Wichtige Information für alle Mitglieder: Arbeitsdienstregelung

Liebe Mitglieder :

Das Jahr 2017 ist jetzt fast schon wieder vorbei und unser Pilotprojekt „Arbeitsdienst“ neigt sich dem Ende. Wir sind sehr erfreut das sich so viele Helfer gefunden haben, ihr so intensiv an dem Projekt mitgestaltet habt und wir durch viele Diskussionen und auch konstruktiver Kritik einen Weg finden konnten der für die Zukunft uns allen eine schöne Anlage und tolle Veranstaltungen bietet.

Unsere Arbeitsdienste laufen meistens in der Woche wo es nicht jedem Mitglied möglich ist aus Arbeits- oder Schultechnischen Gründen zu helfen. Deshalb haben wir uns entschieden die Hilfe auf unseren Veranstaltungen (Turniere) mit in diese Regelung aufzunehmen und die Gutscheinaktion zum Reiterball einzustellen damit auch denjenigen die Möglichkeit geboten wird zu helfen, die in der Woche keine Zeit finden.

Ich möchte nochmal erwähnen das wir keine Strichliste führen ob jemand 5 oder 6 Stunden Dienst geleistet hat, es geht hier ausschließlich um Gemeinschaft (viele Hände, schnelles Ende). Insbesondere die Küche ist immer auf viele Helfer in einem tollen Team angewiesen.

Für diejenigen, die nur Reiten und nicht an den Arbeitsdiensten teilnehmen möchten, wird dann am Jahresende eine Fremdarbeitskraftgebühr in Höhe von 55,- fällig.

Gez.

Thomas Johannsen 

Arbeitsdienste zu unseren Turnieren

Hallensperrungen

07.10.2017: 8 - 19 Uhr Große Halle Lehrgang Gisela Blunk Erichsen. Halle kann mitgenutzt werden

14.10 + 15.10.2017: Große Halle, Springlehrgang Ulrike Pöhls Samstag und Sonntag jeweils von

8 Uhr bis 13 Uhr. Im Anschluß bleiben die Sprünge am Sonntag stehen für das freie Springen, wenn jemand rechtzeitig da ist um für den Abbau zu garantieren.

21. + 22.10.2017: Springlehrgang Bogdan Slowikowski

23. - 29.10.2017: Abzeichenlehrgang

Genaue Zeiten folgen noch

11.10.2017

Veröffentlichungen auf unserer Homepage

11.10.2017

Marens Unterricht fällt aus am 13.10.2017

09.10.2017

Petras Unterricht fällt aus am 12.-26.10.2017

20.09.2017

Schnupperkurs im Gelände war ein voller Erfolg

06.09.2017

Freiwilliges soziales Jahr in unserem Verein

Am 01.09.2017 startete das Freiwillige Soziale Jahr von Felix Carstensen im Reit- und Fahrverein Großenwiehe.

Felix wurde das Reitsport-Gen bereits in die Wiege gelegt. Seine Eltern und auch seine ältere Schwester waren alle aktiv in diesem Sport.

Mittlerweile zählen diverse Platzierungen in der Vielseitigkeit und Springen sowie Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften auf sein Erfolgskonto. Selbst im Bundesvierkampf konnte er 2015 mit der Schleswig-Holstein-Mannschaft die Bronzemedaille gewinnen. Seit 2011 ist Felix im Landeskader.

Da Felix nach Abschluss der Schule noch nicht wusste, was er beruflich machen möchte, entschied er sich für das FSJ. Er wollte dies allerdings gerne im Bereich Sport und noch besser im Bereich Reitsport machen, was zu seinem Glück in 2017 das erste Mal möglich ist in Schleswig - Holstein.

Felix ist schon viele Jahre im Reit- und Fahrverein Großenwiehe aktiv und daher war es für ihn ganz klar, dass er dort fragen wollte.

Er wird einen Blick hinter die Kulissen der Vereinsarbeit bekommen und vor Allem die Trainer, den Vorstand und den Platzwart bei der Arbeit unterstützen. Felix möchte gerne, sobald er seinen Trainerschein gemacht hat, Kinder und Jugendliche vom Vielseitigkeitsreiten und dem Gelände begeistern.

Sein reiterliches Ziel für 2018 ist es, ins Bundeskader aufgenommen zu werden und die EURO zu reiten.

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Felix!

21.08.2017

Kreismeisterschaft

Wir sind sehr stolz auch dieses Jahr wieder so viele Kreismeister in unserem Verein zu haben.

Herzlichen Glückwunsch an Alle!

Leider haben wir nicht von allen ein Foto. Darf aber gerne nachgereicht werden.
Auch ein herzlichen Glückwunsch an unsere Abteilung für den Vizekreismeistertitel, habt ihr super gemacht!

11.08.2017

Abzeichenlehrgang am 23.-29.10.2017

24.04.2017

Regelung der Geländenutzung für Nichtmitglieder

27.01.2017

Dressurunterricht bei Kristina Mäder

20.01.2017

Springunterricht bei Detlef Peper

WILLKOMMEN

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf unserer Homepage.

Herzlich Willkommen auf der Homepage vom
Reit- und Fahrverein Großenwiehe.

Wir sind ein aktiver Reitverein, gerade im Bereich
der Vielseitigkeit sehr erfolgreich.
Wir bieten Reitmöglichkeiten in allen Sparten.
Auch der Breitensport hat bei uns seinen Platz.

Für Anregungen und Hinweise um unsere
Homepage zu verbessern, sind wir dankbar.

Viele ältere Inhalte sind weiterhin im Archiv
aufrufbar. 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß.

 Johannsen

 Mit freundlichen Grüßen
 Thomas Johannsen
 1. Vorsitzender

 

_______________________________________

 

   

 

           weitere Sponsoren finden Sie hier