Landes-Senioren-Vergleichswettkampf 29./30.11.2008
in Wanderup/Großenwiehe


Der 25. Landes-Senioren-Vergleichswettkampf der Reitberbünde fand auf unserer Vereinsanlage statt. Als gastgebender Verein durften wir auch eine Mannschaft stellen. Insgesamt gingen 12 Mannschaften an den Start. Dieser Wettkampf besteht aus den Teilprüfungen Quiz/Geschicklichkeit, Tanzen (Discofox + Jive), L-Dressur, Stafettenspringen und einer Mannschaftsdressur.

Die diesjährige Seniorenmannschaft stand in den Startlöchern. Da Kurt aber für das Team der Richter startete, suchten wir nun einen Herrn, der uns vorstellen und tanzen kann. Prompt war nach aufopfernder Überzeugungsarbeit auch einer gefunden. Sven versprachen wir, dass er es nicht bereuen wird und wir haben unser Versprechen gehalten.



Die "Grenzjäger": Ulrike Reckewell, Tanja Christiansen, Mannschaftsführer Sven Johannsen, Inga Halb, Kerrin Sönnichsen

Der Wettkampf begann am Samstagabend im Westerkrug im Rahmen eines Reiterballs mit einem Grünkohlessen. Der Saal war voll und wir traten mit unserer Fanunterstützung von 20 Personen an. Vielen Dank dafür.

Im Anschluss des Essens fand unter Ausschluss der Reiterballgesellschaft das Quiz statt. Hier gingen Kerrin und Inga an den Start. Entsetzt über die vielen Fragen in viel zu kurzer Zeit, sprang Platz 11 raus - macht nichts, dafür kann man nicht üben.

In der Zwischenzeit wurde von allen eifrig das Parkett getestet und die Mannschaftstänzer übten für das anstehende Tanzen. Als Mannschaftstänzer gingen hier Sven und Tanja auf das Parkett. Sie sahen mit ihrem abgestimmten Outfit toll aus und belegten den 4. Platz. Das brachte uns in der Gesamtwertung Platz 8. Vielen Dank an die Tanzschule Waibl für die solide Vorbereitung.

Der Abend verlief stimmungsvoll und heiter bis in die Morgenstunden.

Am Sonntagmorgen um 10 Uhr trafen wir uns alle halb wach und munter auf der Reitanlage in Großenwiehe wieder. Wir als gastgebender Verein begannen mit der Mannschaftsdressur. Es klappte alles gut und wir wurden mit einer 7,0 zum Auftakt des Morgens belohnt. In der Gesamtwertung lagen wir nach der Mannschaftsdressur auf Platz 6.

Als Mannschaftsdressurreiter traten Kerrin und Inga an. Leider fand Choici das Dressurviereck beim zweiten Mal aufregender und war spannig. Kein Problem für uns, wir haben unseren Platz gehalten.

Nach einer schnellen Umbaupause fand das Stafettenspringen statt. Hier gingen Tanja und Ulrike an den Start und brachten die volle Punktzahl mit zwei flotten Nullfehlerritten nach Hause.

Nachdem alle Teilnehmer beim Abbau geholfen haben, fand die Siegerehrung ohne Pferde in der Reithalle statt. Überraschend und glücklich belegten wir "Grenzjäger" einen guten 5. Platz.

Wir sind alle der gleichen Meinung, dass es uns allen viel Spaß gemacht hat. Hoffentlich dürfen wir wieder mal dabei sein.


Wir sagen vielen Dank an:

Tanzschule Waibl, Flensburg für die Tanzstunden
Birgit Glückler für das Abteilungstraining
Holger Sönnichsen für das Springtraining
Maren Kropp als Reservereiter und Mannschaftsassistent (sie hatte alle Hände voll zu tun mit uns)
Ralf Reckewell als Reservetänzer und- mannschaftsführer

….. und die Schlachtenbummler für das schöne Wettkampfwochenende

Ulrike Reckewell für die "Grenzjäger"


zurück