Anwesenheitsdokumentation

Nach wie vor hat uns die Corona Pandemie fest im Griff. Wir möchten daher noch einmal darauf hinweisen, dass jeder der die Anlage nutzt einen Anwesenheitszettel ausfüllen muss. Diese findet Ihr unter dem Schleppdach an der kleinen Halle. Dort ist auch ein Briefkasten wo Ihr die ausgefüllten Zettel dann einwerfen könnt.

Parallel dazu gibt es jetzt die Möglichkeit sich mit dem Handy online in eine Anwesenheitsliste einzutragen. Dafür hängen auf der gesamten Anlage orangene Zettel mit einem QR Code aus. Ihr müsst einfach beim betreten der Anlage den QR Code scannen oder die aufgeführte URL eingeben. Dann gelangt Ihr automatisch auf eine Seite wo Ihr Euch in die Liste des RuFV Großenwiehe eintragen könnt. Man wird aufgefordert seine Daten einzugeben (dies ist nur einmalig nötig und wird für weitere Anlagenbesuche gespeichert). Dann kann man sich online in die Liste eintragen. Beim verlassen der Anlage wird der QR Code erneut gescannt. Die Anwesenheitsliste kann nur von mir eingesehen werden. Dritte haben keinen Zugriff. Die Daten werden automatisch nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist gelöscht. Wir finden dies ist eine sehr einfache und sichere Möglichkeit um die Anlagennutzer zu erfassen.

Bitte füllt bei jeder Nutzung einen Zettel aus und werft ihn in den Briefkasten oder registriert Euch online über den QR Code.