Mentaltraining mit Jule Lind

Vom 05.10 - 06.10 kommt Jule Lind (geb. Lüneburg) zu uns auf die Anlage.

Jule hat Sportpsychologie studiert und sich auf das mentale Training im Sport fokussiert.

 

Der Lehrgang richtet sich an unsere Freizeit- und Turnierreiter. Maximale Teilnehmerzahl: 8 pro Gruppe

Tag 1: Theorie mit verschiedene Übungen/Tools  (3 Std. als Team) (Gruppe 1 vormittags / Gruppe 2 nachmittags)

Tag 2: Umsetzung des erlernten auf dem Pferd  (pro Reiter 30min) (Gruppe 1 vormittags / Gruppe 2 nachmittags) Es können Sprünge etc. aufgebaut werden. 

Im Freizeitbereich geht es zum Beispiel um das Lösen von Ängsten oder Blockaden nach Stürzen oder anderen Vorfällen am und mit dem Pferd. Aber auch darum wie der eigene Fokus verändert werden kann. Wie kann ich mein Reiten durch meine mentale Einstellung verbessern? Oder warum erschreckt sich mein Pferd bei mir immer in bestimmten Situationen und bei einem anderen Reiter nicht?

Im Sportbereich wird darauf hingearbeitet Stresssituationen jeglicher Art zu managen. Wie kann ich meine reiterlichen Fähigkeiten auf dem Punkt abrufen? Wie gehe ich mit Niederlagen um oder wie löse ich Nervosität vor der Prüfung? Auch hier wird am Fokus gearbeitet seine eigenen Fähigkeiten zu optimieren und wiederkehrende Muster zu lösen.

Preis pro Teilnehmer: 60 €

Anmeldung per WhatsApp bei Stefanie Jepsen 0160 960 588 95 unter Angabe Gruppe 1 oder 2