Pilotprojekt Social Media für den Verein

immer wieder sprechen wir in den Vorstandssitzungen über das Thema Erfolgsberichterstattung und wie das Vereinsleben besser gestaltet werden kann. Vor allem bzgl. der Berichtserstattung über Turniererfolge oder Nominierungen werden wir immer wieder angesprochen, dass es schade ist das diese nicht kommuniziert werden. Bisher haben wir es so gehandhabt, dass ihr uns einen vorformulierten Bericht schicken könnt den wir dann veröffentlichen. Grund für diese Vorgehensweise war die Angst unsererseits, dass wir bei eigener Recherche über eure Erfolge jemanden vergessen würden.

Der Verein hat seit 2018 einen Instagram Account der bis dato nur wenig genutzt wurde. Dies möchten wir ändern und in den kommenden Wochen versuchen über diesen Kanal mehr das Geschehen im Verein nach außen zu tragen. Wer möchte darf uns gerne in den Storrys verlinken, so dass wir diese reposten können. Inhalt können Turniererfolge, Nominierungen oder auch Trainingsimpressionen sein.