Orientierungsritt 2015

Nachdem wir, der Peerstall-Petersen, letztes Jahr den ersten Platz beim Orientierungsritt auf dem Juliushof gewonnen haben, waren wir dieses Jahr mit der Organisation und Ausrichtung an der Reihe.

Fünf Gruppen gingen an den Start und durften an insgesamt sieben Stationen ihr Wissen, Können und auch Glück unter Beweis stellen. Eine bunte Mischung aus Fragen, Ringstechen zu Fahrrad und Reiter, Besenpolo und anderen Spielen wurden in verschiedensten Kostümen auf einer mit Luftballons „ausgeschilderten“ Strecke ausgeübt.

Im Anschluss wurde sich zum Kaffee und Kuchen in der Reiterklause in Grossenwiehe getroffen. Dort fanden die Siegerehrung und die Ehrung zum besten Kostüm statt. Den 1. Platz erlangten die „Teletubbis“ vom Juliushof, ebenso wie den Preis für das beste Kostüm.

Für dieses Jahr hatten wir uns ausgedacht, die Veranstaltung für das nächste Jahr an die goldene Mitte der fünf Gruppen gehen zu lassen. Somit gewann die Gruppe „Schweinchen und der böse Wolf“ mit ihrem 3. Platz die Ausrichtung für 2016.

Wir freuen uns alle auf den nächsten Orientierungsritt auf dem Hof Losigkeit.