Warendorf 2015

Julia Schöttler in Warendorf ©Petra_Schöttler

Zusammenfassung von einem super schönem Wochenende der Ponys.

Donnerstag fand die Einlaufprüfung der 6 jährigen Springponys statt. Hier können die Ponys und Reiter das erste mal vor dieser traumhaften Kulisse reiten. Sie brauchen auch nicht traurig sein wenn es schief geht da es nur eine Prüfung zum Eingewöhnen ist. Giulia und Manni haben es voll ausgenutzt, da er und evlt. auch Giulia sehr aufgeregt waren, verließen sie den Parcours aufgrund von einer kleinen Auseinandersetzung ohne Wertnote.

Am Freitags fand für die 5 jährigen Springponys erst die Einlaufprüfung statt. Hier konnte Paulina ihrem Halloween alles ohne Stress zeigen. Lediglich einen Abwurf mußten sie in Kauf nehmen, waren aber zufrieden mit ihrem Ergebnis.

Danach ging es für Giulia  und Manni um die Finalqualifikation. Hier gehen die besten 15 Paare direkt für Sonntag ins Finale. Die beiden kämpften sich mit einen Abwurf durch den Parcours. Durch die gute Grundnote lag das Paar an 14 ter Stelle und durfte am Sonntag ins Finale der Top 15.

Paulina ritt am Freitag ihre Qualifikation. Ein sehr schöner Ritt mit tollem Kommentar durch Bundestrainer Peter Teuween. Wegen eines Fehlers gelang es den beiden leider nicht ins Finale zu kommen.

Sonntag morgen ging es dann bei gutem Wetter vor vollem Publikum in die letzte Runde. Die Top 10 werden platziert. Wieder eine Steigerung bei Giulia und Manni. Sie  haben Nerven bewiesen und nochmals ihre Grundnote verbessert.  Auch sie mußten einen Abwurf in Kauf nehmen.  Am  Ende  hieß es nach einem tollen Kommentar 8,4  -0,5 und Platz 9.

Die erst 13 jährige Giulia war somit die jüngste von den Platzierten. Freude bei den Besitzern und Eltern über diese tolle Leistung der Beiden.

Herzlichen Glückwunsch