Anfahrt Geländepark

Geländepark Kleinwiehe

Das Gelände liegt an der Kieskuhle in Kleinwiehe.

Es ist an einer kleinen Lichtung am Waldrand gelegen, und erstreckt sich über zwei große Wiesen, die während der Geländeturniere durch weitere Flächen ergänzt werden.

Hervorragend eignet sich der Platz auch zum Trainieren an Hanglagen. Durch den sandigen Boden ist Reiten bei jeder Witterung möglich.

Zum ständigen Parcours gehören:

• der Wasserkomplex mit verschiedenen Durchreitmöglichkeiten und Varianten zum Rein – und Rausspringen
  • Billards von E bis L-Niveau
  • überbaute Gräben von E bis A Niveau
  • 2 Coffins mit trockenem Graben im A und L Niveau
  • 2 Coffins mit Wasser führendem Graben, die durch transportable Sprünge umgestaltet werden können im A bis M Niveau
  • Suncen Road mit verschiedenen Möglichkeiten im E bis M, der Ein-und Aussprung kann durch transportable Sprünge variiert werden
  • 3 aufgeschüttete Hügel, mit Sprüngen davor, darauf und/oder dahinter
  • ca. 50 transportable Hindernisse im E bis M Niveau, mit denen technische Linienführungen geübt werden können.

Die transportablen Sprünge werden nach Bedarf regelmäßig umgestellt
Ein Parkplatz mit Reitweg zum Gelände ist vorhanden.
Das Gelände eignet sich für Hochleistungs- und Freizeitsport, denn auch reiten ohne Sprünge in diesem schönen Gelände, ohne Zäune, ist für jeden Reiter/in ein Genuss.

Hinweise für die Nutzung des Reitgeländes in Kleinwiehe

- Mitglieder des RuFV Großenwiehe

Mitglieder (aktive) des Reit- und Fahrvereins Großenwiehe können jederzeit gebührenfrei
reiten, aber nur mit Geländekopfnummern, die zu erwerben sind im Büro der Itzehoer
Versicherung (Dieter Fleischmann) in Großenwiehe. Kosten: 20,- €

Die Geländekopfnummer ist der Nachweis über die Vereinszugehörigkeit. Wer ohne
Geländekopfnummer reitet, wird sofort vom Platz verwiesen - weisungsberechtigt ist in diesem Fall jedes Vereinsmitglied.

Für Unterricht meldet euch bei

• Kerstin Häusermann
    0041774473114 (Achtung Schweizernummer, Anfragen via WhatsApp)

- Nichtmitglieder (auch Reiter aus dem Reiterbund Nordmark SL-FL u. FL

Nichtmitglieder können das Gelände nur mit Anmeldung und Unterricht bei folgendem Ausbilder nutzen:

• Kerstin Häusermann
    0041774473114 (Achtung Schweizernummer, Anfragen via WhatsApp)

Es fallen 15,- € Geländenutzung, die beim Ausbilder zu entrichten sind und durch diesen an den Kassenwart weitergeleitet werden.

Bei Verstoß wird ein Strafgeld in Höhe von 50,- € erhoben.

- vereinsfremde Trainer

Das Training muss 1 Woche vorher mit folgenden Angaben beim Reit- und Fahrverein angemeldet werden:

• Verein-, oder Betrieb
  • Ausbildername und Ausbildernachweis
  • Datum und Zeitraum der Nutzung
  • Teilnehmerliste
  • Ausbilder muss über eine Reitlehrerhaftpflicht verfügen.

Nur unter diesen Voraussetzungen kann eine Nutzung des Geländes von vereinsfremden Trainern und dessen Unterrichtsteilnehmern beim RuFV Großenwiehe erfolgen.

Die Kosten betragen pro Pferd 15€.

Anmeldungen bitte an die Geschäftsstelle:

Carolin Guddat

per Mail: geschaeftsstelle@reitverein-großenwiehe.de

Der RuFV übernimmt keinerlei Haftung. Das Gelände bzw. die Sprünge sind vor der
Benutzung auf ihre Brauchbarkeit zu prüfen.

Die Anfahrt und das Parken hat gemäß Anfahrtsskizze zu erfolgen.

Reit- und Fahrverein Großenwiehe

Impressionen vom Geländepark Kleinwiehe