Anfahrt Reitanlage

Reitanlage Großenwiehe

Die Reitanlage am Waldweg in Großenwiehe umfasst zwei helle Reithallen sowie einen großzügigen Außenspringplatz und ein großes Dressurviereck.

Die im Jahre 1981 errichtete kleine Reithalle hat eine Reitfläche von 20 x 40 m und zusätzlich einen Vorraum mit Anbindeplätzen. Separat daneben befindet sich die im Jahr 2003 neu errichtete Reit- und Veranstaltungshalle mit Zuschauertribüne. Das Maß der Reitbahn beträgt 20 x 60 m. Auch in dieser Halle sind Anbindeplätze für mehrere Pferde vorhanden zusätzlich ein großzügiger Aufenthaltsraum, eine Küche und sanitäre Anlagen.

Während der “grünen Saison” steht ein abwechslungsreicher Parcours mit verschiedensten Hindernissen auf dem Außenspringplatz zur Verfügung, dieser bietet eine Reitfläche von 40 x 60 m. Das danebenliegende Dressurviereck verfügt über eine Reitbahn von 20 x 60 m. Beide Außenplätze wurden 2014 mit einem Wattboden sowie einer komplett neuen Umrandung grundsaniert.

Um optimalste Bedingungen zu erhalten wird die Anlage mit großer Sorgfalt gepflegt.Sowohl die Zuwegung als auch die Parkflächen sind solide befestigt und können bei jeder Witterung problemlos befahren werden.

Die gesamte Reitanlage steht den Vereinsmitgliedern kostenlos zur Verfügung.

Die Hallen und Plätze

Die große halle